Priska Fuchs

 

Dies ist der Blog von Priska Fuchs, Sprachlehrerin Kaufmännisches Bildungszentrum Zug. Bis 2014 war ich in der Schulleitung, verantwortlich für die Schulentwicklung. In dieser Funktion habe ich viele Projekte zum Erfolg geführt, und zwar von Themen wie “Einführung von Mitarbeitendengesprächen” bis zu “Lernen und digitale Medien”. Themen, die mich sehr beschäftigen, sind vor allem: Wie ermöglicht man nachhaltiges Lernen? Selbstorganisiertes Lernen, selbstbestimmtes und kooperatives Lernen. Lernen mit neuen Medien beschäftigt mich im Moment sehr intensiv. Was da auf die Schulen zukommt, ist im Moment noch ziemlich ungewiss, aber sehr vielversprechend!

 

Comments

  1. LIebe Priska,
    ich ahne, dass Du hier nicht zum ersten Mal einen Blog schreibst. Das war für mich informativ, zumal ich ja Di mit Geocaching verpasst habe.
    Optisch ansprechend mit Bildern und LInks,
    merci vielmals
    Doro

  2. Da spricht nicht nur die kompetente Bildungsfrau, da strahlt und verbreitet sich das Engagement einer wahren Pädagogin, da zeigt sich das authentische Anliegen einer bildungsgereiften Persönlichkeit, der das selbst- und eigen-ständige zukunftsgerichtete Lehren/Lernen am Herzen liegt! Vielen Dank, Priska. / Elena Dormann

Leave a comment